DS-Timer

Dieses kleine Tool soll helfen im Browsergames „Die Stämme“ Angriffe genauer zu timen. Das Programm synchronisiert die Windows Uhr mit dem DS Zeitserver und bietet eine Millisekunden genaue Uhr an. Zusätzlich gibt es Visuelle Hilfsmittel um auf wenige Millisekunden genau zu timen.

Hauptansicht

Zur Diskussion im DS-ForumVote 4 DS-Timer

Installation

  1. Runterladen
  2. Installation starten und Programm installieren
  3. Programm starten

Screenshots

Mini Timer Alarm Angriffsplaner

Anleitung
Das Programm brauch für folgende Funktionen eine Internetverbindung:

  • Verbinden mit dem Updateserver.
  • Ping Funktion um die Antwortzeit des DS Servers zu ermitteln.

Allgemeines:

  • Die Software prüft beim Start auf Updates. Installation der Updates ist optional.
  • Nach dem ersten Programmstart sollten die Einstellungen geöffnet werden und der DS Server ausgewählt werden.
  • Es gibt viele erklärende Tooltips im Programm. Einfach die Maus eine Weile über ein Steuerelement halten.
  • Das Programm benötigt ab Windows Vista Adminrechte. Diese werden beim Programmstart automatisch angefordert.

Mini Timer:
Hier kann Zeit und Kommentar für die nächste Aktion angegeben werden. Ist der Haken bei Blinken gesetzt, leuchtet die Oberfläche jede Sekunde für 200ms auf. Beim Wechsel von Grau auf Farbig muss ein Angriff abgeschickt werden, um zur Gewünschten Zeit anzukommen. Die Oberfläche kann in drei Farben leuchten: Rot = Angriff ausstehend, Gelb = Nächstes Blinken muss abgeschickt werden, Grün = Jetzt abschicken oder Zeit bereits vorbei.

Das Blinken fängt immer 200ms vor der gewünschten Zeit an. Diese 200ms sind die Verzögerung die durch das Verarbeiten und  Senden der Anfrage an den DS Server benötigt werden. Nach meiner Erfahrung kann man sehr genau timen, wenn man versucht genau beim Wechsel von Grau auf Farbig >ok< zu klicken.

Systemzeitabweichung:
Mir „Prüfen“ kann die Differenz zwischen dem DS Zeitserver und dem eigenen PC gemessen werden. Eine Synchronisierung ganz ohne Fehler ist nicht möglich.
Format der Abweichung: <Tage>.<Stunden>:<Minuten>:<Sekunden>.<Millisekunden>

Systemzeit Synchronisieren:
Hiermit kann die Systemzeit auf die Zeit des Zeitservers eingestellt werden.

Ping Delay:
Mit „Ping“ lässt sich die Zeit messen, die eine Nachricht zum Server und zurück (!) benötigt. Man kann davon ausgehen, dass die Anfrage vom Browser für den Angriff etwas länger als die Hälfte dieser Zeit dauert. Diese Zeit wird in der aktuellen Version nicht automatisch mit in das Blinken oder die Zeitanzeige einbezogen.

Weiteres:
Viele Funktionen sollten selbst erklärend sein, oder im Programm durch Tooltips erklärt werden. Sollten dennoch Fragen aufkommen, werde ich unklare Punkte mit in diese Anleitung aufnahmen. Fragen und Feedback gerne per Kommentar oder im DS-Forum.

Support: Es gibt jetzt einen Bugtracker für Bugs und Featurewünsche: Zum Bugtracker

Download:


DS-Timer 1.7.0.0 (731.34 kB) 39997 hits - Download

Update (10.04.2014): Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Es ist schön zu sehen das es vereinzelnd Menschen gibt ein Freies Projekt auch mit einer kleinen Geste belohnen. Auch wenn selten, freue ich mich jedes mal sehr.

Ganz oben auf der Liste für ein potenzielles Update steht der Support für Spanische Server und die Verbesserung des Import/Export von Angriffsplänen.

62 thoughts on “DS-Timer

    • Mache ich vielleicht zusammen mit dem nächsten Update. Gibt es ein Problem mit dem Autoupdater? Dort bekommt man ja recht schnell die neuste Version.

    • Man kann den Server manuell in das Feld für die Adresse eintragen. Das funktioniert. Ich werde da aber auch mal ein Update machen.

  1. bei mir funktioniert der autoupdater offenbar nicht.

    habe das programm schon mehrmals gestartet und auch mal 2 stunden laufen lassen ohne dass ein update ausgeführt wurde.

  2. Hi,

    wolte mir das Superding gerade mal runterladen, aber bekomme es nicht zum Laufen. Erst sollte was von .NET Famework installiert werden, das war auch kein Problem. Nun zickt der Rechner aber noch rum mit der Fehlermeldung „DS-Timer.exe – .NET Framework Initualization Error“ -> „Unable to find a version of the runtime to run this application.“.
    Und was mache ich nun???

    • Mit dem .net Framework 3.5 sollte alles gehen. Bei Win7 ist das eh dabei.
      Mit der Fehlermeldung kann ich so nichts anfangen. Klingt aber nach falscher Framework Version oder einfach mal neu installieren..

  3. cool wäre wenn man die angriffe aus einem angriffsplan in einen anderen verschieben oder kopieren könnte. hatte letztens fakes getrennt von den off erstellt, was das ganze zum planen übersichtlicher macht, aber zum abschicken ist es natürlich besser alle angriffe in einer liste zu haben.

    desweiteren wäre eine entfernungs- und laufzeitanzeige beim erstellen eines angriffes ganz nützlich.

    achja und was mir noch fehlt: wenn man befehle exportiert gibt es die nur als BB-Code. ohne was wäre auch nicht schlecht für chats oder ähnliches…

    ansonsten ein spitzen programm. 😀 weiter so.

    ansonsten ein top program

  4. Verbesserungsvorschlag: Mach den Downloadlink auffälliger, hab ihn nach 2 Minuten suchen gefunden 😉

  5. Hi,
    Ich nutze Windows 7 64bit. Nach dem Start des Timers sehe ich zwar den Prozess im Task-Manager, jedoch nicht die UI. Der Prozess lässt sich auch nicht beenden. Er scheint nicht die Nachrichten zum Schließen korrekt zu verarbeiten. Da sich die UI nicht öffnet, kann ich auch nicht updaten. Ich habe sämtliche verfügbaren .NET Frameworks auf dem aktuellen Stand (2.0-4.0).
    Muss ich hier eventuell Einstellungen in der Kompatibilität vornehmen (z.B. als Admin ausführen, Windows Vista SP2 oder so)?
    Mfg

    • Als Admin ausführen kann helfen, wobei die neuste Version eigentlich keine Adminrechte mehr brauchen sollte.
      Vielleicht gibt es ein Problem mit der 64Bit Version was ich mir aber auch eher schlecht vorstellen kann. Laufen andere .net Anwendungen problemlos?

  6. Hallo, dein dings ist ja ganz schön toll, aber bei dem Angriffsplaner gibt es ein Fehler. Katas laufen 29min. nicht 30min. pro Feld. (CH-Welt14)

  7. Hi ich bins noch mal ich wollte dich fragen ob du das programm mit C# 2010 erstellt hast und wenn ob du mir den quellcode per e-mail schicken könntest da ich momentan diese sprache lerne und sehr interresiert bin. Ich werde natürlich das programm nicht irgendwo anders vertreiben ist nur privat.

  8. hi zusammen.

    ich habe mir eben den ds timer installiert und wollte ihn starten doch leider kam nur ne fehlermeldung aber das programm startete nicht.

    Fehlermeldung:
    Error:
    System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly ‚System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089‘ or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. File name: ‚System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089‘
    at DS_Timer.FormMain..ctor()
    at DS_Timer.Program.Main()

    WRN: Assembly binding logging is turned OFF.
    To eneble assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1.
    Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging.
    To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog]

    nun ist meine frage:
    wie bekomme ich diesen fehler weg und das programm zum starten?
    kann mir bitte jemand helfen?

    • System.Core, Version=3.5.0.0 ist Teil des .net Framework 3.5 lade dir am besten das neuste .net 4 von der Microsoft Website runter.

  9. vielen dank für die antwort, jedoch muss ich sagen das ich nach der installation von net. framework 4.0 noch immer diese fehlermeldung bekomme.

  10. jetzt hatte ich den timer nochmal runter geschmissen und wieder neu installiert.
    dann mal ohne ein update laufen lassen und … er funktionierte.
    dann hab ich das update gemacht und promt kam wieder die fehlermeldung.

    bitte sag mir einer was ich noch machen kann damit ich dieses tool zum laufen bekomme.

    • Ich bin gerade für 2 Monate in Indien und kann daher nichts im Code ändern. Den Fehler kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären. Sieht aus wie ein Fehler im .net Framework 3.5, vll hilft es das neu zu installieren.

  11. ich habe jetzt den fehler gefunden. das programm funzt nun endlich auch bei mir.
    ich hatte dummer weiße das .net framework 4.0 installiert, jedoch funzt das progi wirklich nur mit der version 3.5

  12. ich liebe das tool.
    eine bitte hätte ich: kannst du die sortierung nach zieldorf bzw startdorf korrigieren. ich hab keinen blassen dunst anch was das tool da sortiert, aber sicher mal nicht nach dem jeweiligen dorf.

    richtig genial wäre es übrigens wenn ich nach dem zieldorf gruppieren könnte und dann nach startzeit sortieren. xD

    lg

    • Ich glaube man kann mittlerweile alle Welten laden. Man muss eventuell in der Config den Serverpfad anpassen. Wenn das nicht geht kann ich nochmal drauf schauen.

  13. Hallo,Danke für dieses Tool!Eine klasse Sache.Aber seit dem neuesten Update funktionert das Eintragen von diversen Dörfern nicht mehr.Also wenn ich die Koordinaten eingegeben habe,löscht er die Zeile wieder und dort steht wieder das stadartmäßige 0|0 :/

    • „Ich komm nicht klar mit dem Programm“
      Hast du den Text auf der Website hier gelesen?
      Weiterhin gibt es im Forum schon viele Informationen und beantwortete Fragen.
      Wenn du weiterhin offene Fragen hast, stelle diese bitte konkreter.

  14. Guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann die Befehle von dem Ds Real Angriffsplan nicht importieren!

    Ich hab die Tabelle x mal verschieden kopiert und eingefügt, klappt aber nicht!

    Besten Dank für deine Hilfe

    Lg

  15. Erst mal nen klasse Programm!
    Man braucht allerdings leider immer noch administrator Rechte einmal um das Setup auszuführen und nochmal beim richtigen installieren/updaten.

    Wäre toll wenn auch Barbarendörfer als richtige Dörfer gelten, zum raustimen von Ags sehr praktisch :)

  16. Kann man die daten vom angriffsplaner exportieren und dann auf einem anderen pc im ds timer wieder einfügen?
    für duale accounts wäre das praktisch

    • Wurde schon oft gefragt. Ich weiß das das Importieren udn Exportieren sehr mangelhaft implementiert ist. Wenn ich mal wieder Zeit für Erweiterungen habe steht das ganz oben auf der Liste.

    • Nein, tut mir Leid. Ich weiß nicht ob man da mit Mono etwas zum laufen bekommt. Aber dafür kann ich leider keine Hilfe anbieten.

  17. hey, ein supergeiles tool. Aber wie kann man den Angriffsplan eines anderen DS Timers importieren? ich finde kein exportieren knopf…

    Und das allergeilste wäre wenn man 2 DS Timer Synchronisieren könnte (für Dual-Accounts) dann könnte man ganz einfach zu zweit an einem Plan arbeiten 😀

  18. servus ,., super tool aber auf welt 95 geht die uhr trotz synchro 1 sec falsch ., wie behebe ich den fehler ?=

    • Du kannst ein Offset in den Optionen eingeben. Damit kannst du die Uhr manuell noch verstellen falls sie ungenau ist.

  19. Wie kann man einen Angriffsplan exportieren sodass ein Duali diesen bei sich wieder importieren kann?

    • Leider gar nicht. Man kann alle Einstellungen weitergeben. Die müssten irgendwo in %appdata% in einer xml Datei liegen liegen. Die komplett weitergeben und beim anderen ersetzen müsste gehen. Kann man ggf. per Dropbox o.ä. teilen.

  20. Hi,

    wäre es möglich eine Version für OS X herauszubringen?

    Auf dieser Seite findet man zwar ein Download, nur schreit Kaspersky gleich wegen Adware. Habe das mal ignoriert. Jedoch kann ich den Installer nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass das Image beschädigt sein soll.

    Gruß

  21. Hallo, ich benutze dieses Tool jetzt schon länger. hab jetzt noch ein laptop mit win xp und wollte den ds timer auch auf eben jenem nutzen. download und installation soweit problemlos, aber es kommt jedesmal eine fehler meldung wenn ich ihn öffnen will.

    Error:
    System.IO.FileNotFoundException: […]

    (ich hoffe das reicht, die fehlermeldung geht natürlich ansich noch weiter)

  22. Ich benutze dein Produkt nun eine Weile, Kompliment an der Stelle.

    Wenn ich versuche Befehle zu exportieren (strg c – rechtsklick – markierte exportieren)

    erhalte ich alle Befehle in doppelter Ausführung und ungeordnet. Bei so 200-300 Befehlen eine sehr lange Sortiererzeit.

    Auch kann ich exportierte Befehle nicht in den Angriffslplaner .wieder importieren. Weder über der BB-Code Version, als auch bei normalen Strg C & V.

    Außerdem gehen LZ maximal bis 23:39h dann springen sie wieder auf 00:00 (Laufzeitanzeige)

    Lg

  23. bei mir geht die Uhr im DS Timer und im Mini Timer genau eine Stunde vor und zudem lassen sich die Befehle nicht in den Mini Timer übertragen.
    Ebenso klappt das Importieren aus DS Real nicht
    woran liegt es?

Comments are closed.